Banner_Gebäude2024

LOGOKGS bunt400px

Der Förderverein der Kirchhörder Grundschule besteht seit 1993.

Er wurde von Eltern zum Wohle der Kinder der Kirchhörder Grundschule gegründet. Der Verein ist gemeinnützig und unterstützt die Schule tatkräftig bei der Gestaltung der Schulwelt.

Hier ein kleiner Auszug der Dinge, die wir teils organisieren, teils finanzieren und manchmal auch "nur" vorfinanzieren:

• das Klettergerüst auf dem Pausenhof
  • BeeBots (kleine programmierbare Lernroboter)
  • Tischtennisplatten
  • diverse Musikinstrumente
  • die Lesepodeste in der Bücherei
  • Bastelmaterialien
  • Rechenraupenmaterial
  • der alljährliche Weihnachtsbaum für das Atrium
  • Waffeleisen
  • süße Überraschungen wie ein Eiswagen im Sommer, Stutenkerle in der Weihnachtszeit, Kuchen für die Einschulung etc.
  • Zuschüsse für Ausflüge, Schulfahrten
  • Schulshirts für unsere Erstis

instrumente_klein.jpg                        Eis 1klein

Dann gibt es Veranstaltungen wie den Kinderflohmarkt, Spendenläufe, etc., die wir zusammen mit Lehrer- und Elternschaft organisieren und durchführen.

Der Flohmarkt zum Beispiel dient als Austausch für uns Eltern, die Kids können Fertiggeliebtes verkaufen und das Geld direkt in Neues stecken. Über den Getränke- und Essensverkauf gibt es dann zusätzliche Einnahmen für das Fördervereinskonto.

Gerade bei diesen persönlichen Veranstaltungen braucht es viele helfende Hände - gerne auch Eure!

Dafür braucht es neben aktivem Engagement auch finanzielle Unterstützung. Wir möchten Euch herzlich einladen, Mitglieder des Fördervereins zu werden! Weitere Informationen unter "Fördern" & Mitmachen"

Wir rufen auch gerne an, wenn Ihr eine Rückrufnummer angebt.